Home | About | Nail Polish | Contact

19. Juni 2013

Cosmetica Fantastica Nail Lacquer "101"

Heute möchte ich euch mal eine relativ unbekannte Marke namens "Cosmetica Fantastica" vorstellen (zumindest kommt es mir so vor, als wäre sie ziemlich unbekannt).
Ich fand den Lack vor einigen Tagen eher durch Zufall wieder in meinem ganzen Nagellackchaos und dachte mir, den muss ich euch zeigen!
Ich habe den Lack schon einige Jahre, ich war damals sehr begeistert und musste ihn haben. Leider kann ich euch nicht mehr sagen, woher ich ihn habe und im Internet habe ich jetzt außer Online auch nicht wirklich viel gefunden. Preislich liegt der Lack bei ca 1,50€.

Es ist eine super schöne Neonfarbe, und leuchtet schon nach der zweiten Schicht 1A - sogar ohne weißen Unterlack!
Allerdings hat dieser Lack auch einige Nachteile, so schön die Farbe auch sein mag. Für mich ist die Trockenzeit einfach der Horror, keine Ahnung wie lange ich gewartet habe. Auch hält er nicht super lange, was man für den Preis auch nicht unbedingt verlangen kann. ca 1-2 Tage hat man den Lack ohne Probleme auf den Nägeln, dann fängts an, dass er abgeht.
ACHTUNG. Auf dem Lack steht "Nur für Kunstnägel zulässig" (früher habe ich darauf nicht einmal geachtet, und es die Tage erst bemerkt) herausgefunden was das soll, habe ich nicht. Vielleicht kann mich einer von euch ja aufklären. Dennoch habe ich ihn früher oft genutzt und meinen Nägeln ging/geht es super.

Alles in Allem kann ich den Lack nur Empfehlen - falls man ihn denn noch bekommt UND ihn in einem Laden findet.

Wie findet ihr den Lack? Mögt ihr Neon Nagellacke überhaupt?



Mein kleiner Snack heute: Tomaten Mozarella!

Kommentare:

  1. Ich liebe Neonfarben auf den Nägeln - da es momentan ja aber der Trend schlechthin (auch bei Klamotten) zu sein scheint, schreckt es mich wieder mal ein wenig ab. Mainstream ist uncool!
    Schade nur, dass der Lack nicht so gut hält. Ich stehe auf der Arbeit öfter mal hinter der Kasse und Kleingeldschubladen zerstören wirklich fast jeden Lack! :/

    Liebe Grüße
    http://soundofclosingdoors.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Neonfarben mag ich nur auf den Fußnägeln und/oder bei supersonnengebräunter Haut ;)
    Dein Tagessnack macht mich ja ein wenig neidisch - bei dem Wetter supi - nur bin ich zu faul xD

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Farbe toll, nur die Nagelhaut würde ich nicht mitlackieren :) Lieber etwas weiter unten ansetzen.
    Und dein Snack ist super, wünschte mir, ich hätte heute ähnlich gesund gegessen...
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  4. mhm, vielleicht trocknet er deshalb so lange, weil er für kunstnägel ist? Also wenn das das gleiche wie gelnägeln sind, die unter uv-licht trocken, würde das ja passen :)

    Pink ist immer toll! in neon erst recht! ;)

    Liebe grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Die Marke kannte ich tatsächlich nicht.
    Da ich aber keine Kunstnägel habe werde ih diesen aber nicht kaufen.

    Danke für die Vorstellung. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hmn ist jetzt nicht sooo meine Farbe, aber wenns lange hält, ist das natürlich top! Von p2 gibt es glaub ich Lack in "Gel-Optik", der soll auch richtig lang drauf bleiben :)
    Übrigens sieht dein Snack sehr sehr gut aus - da freu ich mich doch schon auf meine italienische Abiturzeugnis-Feier morgen Abend hihi :)

    Liebst,
    Bianca von Le Même Contraire

    AntwortenLöschen
  7. die farbe ist ja mal toll - richtig schön für den sommer ((:
    ich liebe tomate-mozarella (((:
    Alles Liebe,
    Neele

    Ps. vielleicht möchtest du mein 'Blog des Monats' werden, dann bewirbt dich jetzt - http://royalcoeur.blogspot.de/p/blogvorstellung.html ♥

    AntwortenLöschen